Wir über uns

WIR ÜBER UNS
Hochreal Teamfoto

Hochreal – Hochleitner Immobilien OG ist eine kleine Firma, die 2001 gegründet wurde und als sogenannter Familienbetrieb geführt wird. Der erste Firmenstandort war zunächst in Wien 1010 und später dann in Wien 1190 angesiedelt.

Seit dem Frühjahr 2009 ist die Firma Hochreal OG in Klosterneuburg beheimatet – wo jetzt auch der Schwerpunkt des Angebotsspektrums liegt.

Die Geschäftsführerin und Firmeninhaberin Frau Sylvia Hochleitner ist seit 1987 in der Immobilienbranche tätig und seit der Firmengründung 2001 selbstständig- sozusagen ein „alter Immobilienhase“ mit Erfahrung. Die Objekte in Wien betreut vorwiegend Tochter Michaela Pongratz, die seit 2012 auch etwas frischen Wind in das Unternehmen gebracht hat. Maßgeblich unterstützt wird das Team vom Ehemann Dietrich Hochleitner, der für die technischen Belange zuständig ist, sowie die Computerbetreuung und mediale Vermarktung übernommen hat. Seit 2022 unterstützt Frau Hannelore Kaffer unser Team und bringt ihre jahrelange Erfahrung als Immobilienberaterin in unseren Familienbetrieb ein.

Spezialisiert sind wir auf individuelle Betreuung unserer Kunden, sei es bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung und Beratung in allen anfallenden Immobilienfragen. Wir punkten wahrscheinlich nicht mit einer Vielzahl von Objekten, aber die Immobilien, die wir in unser Programm aufnehmen, werden optimal, individuell und sehr persönlich betreut und vermarktet. Eines unserer Hauptanliegen ist es, den richtigen Kunden für das richtige Objekt zu finden.Dies gilt sowohl für die Abgeber Seite als auch für die Interessenten.

Es ist uns besonders wichtig, dass alle am Geschäft Beteiligten zu einer optimalen Lösung kommen und auch über den Geschäftsabschluss hinaus gut zusammen arbeiten können. Da die Anschaffung einer Immobilie meist eine große Veränderung mit sich bringt, steht der Mensch und seine individuellen Lebensumstände und Bedürfnisse bei uns im Mittelpunkt.Wir begleiten unser Klientel von- der Preisgestaltung, – über eventuellen Umbauten, benötigten Räumungen und Übersiedelungen – bis hin zu notwendigen Investitionen.

„Wir kümmern uns um die Vermarktung einer Garconniere genauso wie um die Verwertung einer Luxusvilla“.
Wir sind erst dann zufrieden, wenn wir und auch unsere Kunden noch nach Jahren das Gefühl haben, sich für die richtige Immobilie entschieden zu haben. Wir hoffen, dass auch Sie sich bald von unserem Service, Knowhow und Verlässlichkeit überzeugen können.